Krita

 


Das Interface von Krita 5.0.2 unter Ubuntu MATE 22.04

Ich habe Krita, das ich vorwiegend als Malprogramm kenne, zwar installiert, benutze es aber so gut wie nicht. Ich bin eben so an den Gimp gewöhnt, daß ich, um ganz ehrlich zu sein, oft gar nicht auf die Idee komme, Krita aufzurufen. Eine Mitglied des Ludwigsburger Blender-Meetups arbeitet viel mit Krita, aber ich persönlich habe den Zugang zum digital painting noch (?) nicht gefunden. So führt Krita auf meinem PC eher ein Schattendasein - worüber ich aber ehrlich gesagt nicht unglücklich bin.

Weiterführende Links: Das Projekt "Generative AI für Krita". Fragt sich, wann die ersten KI-Plug-ins für den Gimp herauskommen. Oder gibt es die womöglich schon? Und: „Entdecken Sie die besten Ki-Tools für professionelle Bildbearbeitung“, ein Artikel von Vanessa Arnold bei neuroflash.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Werdegang

CinePaint

Gimp 2.10.30: Fortgeschrittenes "Unscharf maskieren"